Dämpfer im Abstiegskampf – Viktoria unterliegt bei Sandzak

Nach einer weiteren Niederlage bei Sandzak Frankfurt wird die Luft für den FC Viktoria im Abstiegskampf der Verbandsliga immer dünner.
Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den rettenden 12. Tabellenplatz aktuell.

Druckvoll begannen die Gastgeber und erspielten sich in der Anfangsphase einige gute Chancen und Viktoria-Keeper Ole Schickedanz musste mehrmals entschärfen.
Dreißig Sekunden nach Einwechslung traf Sandzaks Dino Cakovic zur 1:0-Führung für die Hausherren (29.). Danach ging die Druckphase der Frankfurter weiter und kurz vor der Pause erzielte Boris Jukic das 2:0 per Kopf nach einem Freistoß (42.). Den ersten Schuss auf das Frankfurter Tor lieferte Tim Kalzu kurz vor dem Pausenpfiff ab.

Ein offenes Spiel entwickelte sich in der zweiten Halbzeit. Die Viktoria ließ nun mehrere gute Chancen liegen. Innerhalb von zwei Minuten erhöhte Sandzak dann durch Hammad und wieder Cakovic, der abstaubte auf 4:0 (62./64.).
Nichts desto trotz spielte die Viktoria nun forsch nach vorne und erzielte in der 74. Spielminute den Anschluss zum 4:1 durch Patryk Czerwinski. Tim Kalzu verkürzte weiter auf 4:2 in der 84. Spielminute.
Alle Träume auf einen eventuellen Ausgleich machte Cakovic nur zwei Minuten später mit dem Treffer zum 5:2 zunichte (86.).

“Wir haben die ersten sechzig Minuten absolut leblos und unkonzentriert agiert. Für Sandzak war es kein großer Aufwand heute die drei Punkte in Frankfurt zu behalten. Heute hat über weite Strecken einfach die Einstellung im Abstiegskampf gefehlt”, so das Fazit von Lars Schmidt

1:0 29 Dino Cakovic
2:0 42. Boris Jukic
3:0 62. Getih Hammad