Viktoria kämpft sich zurück

Am vergangenen Samstagnachmittag reiste der FC Viktoria nach Heubach zum Auswärtsspiel. Bei schlechten Platzverhältnissen gab man erst die Führung aus der Hand und ließ die Gegner das Spiel drehen, schlussendlich kämpfte man sich aber zurück und konnte einen Punkt sichern.

Am Anfang des Spiels taten sich die Urberacher Jungs etwas schwer, sie versuchten sich dem Platz nicht zu ergeben und mit dem Ball am Fuß das Spiel zu eröffnen, was den Heubachern zu kleinen Chancen verhalf.
Das hielt aber nicht lange an, die Pässe kamen dann häufiger an und der SV Heubach kam nicht wirklich hinterher. Zwingende Chancen blieben noch aus, bei den letzten Pässen fehlte die Genauigkeit. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Blauweißen dann das Zepter in die Hand. Mit der spielerischen Qualität und dem Aufbauspiel kamen die Heubacher nicht so ganz zurecht.
Ein Eckball von Julius Müller ging an den Innenpfosten. Kurz darauf spielte Mo Karadag Müller auf der linken Seite frei, dieser zog in die Mitte und schloss unhaltbar in die rechte Ecke ab (67.).
Jedoch wurde das Spiel im Anschluss an das Tor unruhiger, was den Gastgebern in die Karten spielte. Zur Verwirrung aller Viktorianer zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt, Can Rasch hatte seinen Gegenspieler vorher zwar zum Fall gebracht, aber außerhalb des Sechzehners. Karsten Luft verwandelte zum Ausgleich (76.).
Das verlieh den Heubachern dann Schwung und nach einem gut gespielten Konter über die rechte Seite konnten sie das Spiel durch Jonas Emich drehen (78.). Zu allem Überfluss mussten die Gäste dann noch eine 10 Minuten Zeitstrafe hinnehmen.
Sie ließen sich aber keineswegs unterkriegen, auch zu zehnt waren sie noch die bessere Mannschaft und konnten sich Chancen erspielen. Ein Schuss von Jan Kantz landete knapp links neben dem Tor.
Kurz vor Schluss setzte sich Patrick Hein dann auf der linken Seite durch und legte ab auf Yasin Gür, der den mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte (89.).

Ein unnötiger Punktverlust für unsere Viktorianer, dennoch haben sie spielerisch gezeigt, was sie auch auf einem schlechten Platz können und dass sie bis zum Schluss kämpfen.

0:1 67. Julius Müller
1:1 76. Karsten Luft, Foulelfmeter
2:1 78. Jonas Emich
2:2 89. Yasin Gür