Viktorias Unterbau startet zuhause gegen Groß-Umstadt und Niedernhausen

Am vergangenen Wochenende wurden die vorläufigen Spielpläne der Dieburger Kreisligen veröffentlich.
Die U23 empfängt am 1. Spieltag in der C-Liga Dieburg die Zweitvertretung des PSV Groß-Umstadt (13 Uhr). Davor trifft die U21 ebenfalls zuhause auf den 1.FC Niedernhausen II (11 Uhr). Im Anschluss empfängt das KOL-Team des FC Viktoria die SG Nieder-Kainsbach (15 Uhr).

Michael Krause, Sportliche Leitung
“Da wir in dieser Saison über einen sehr großen Spielerkader mit Neuzugängen aus der eigenen Jugend und von diversen Vereinen verfügen, fiel es uns leicht eine 2. und 3. Seniorenmannschaft zu melden. Wir hoffen, dass wir mit beiden Teams gut aus den Startlöchern kommen und uns oben festsetzen können.”

Heinz Zulauf, Kreisfußballwart Dieburg
“Die Spielpläne der C- und D-Liga orientieren sich am Spielplan der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald . Von der KOL bis zur D-Liga wurde mit dem Schlüssel von 18 Mannschaften gearbeitet. Damit konnten überwiegend die 1. und 2. Mannschaften an einem Sonntag zusammengeführt werden. Die negative Folge ist, dass entsprechend mehr Spieltage mit “spielfrei” zu verzeichnen sind. Das heißt bei einer Klassenstärke von 14 Mannschaften  in der C-Liga kommt es über die Runde gesehen zu insgesamt acht spielfreien Tagen. Bei 15 Mannschaften in der D-Liga zu entsprechend zu sechs freien Spieltagen.”

Wir wünschen unseren Teams eine weiterhin erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung sowie einen guten Start in die neue Saison.